Archivieren mit dem Bloxera® RevisionsArchiv

Kein zusätzliches Programm

Das Bloxera® RevisionsArchiv macht die Archivierung geschäftlicher E-Mail so einfach, wie nur möglich. Sie müssen keine zusätzlichen Programme erlernen, sondern arbeiten mit Ihrem gewohnten E-Mail-Programm weiter.


Archivieren durch einfaches Verschieben

Jede E-Mail, die Sie archivieren möchten, verschieben Sie in den Ordner mit der Bezeichnung ABLAGEORDNER. – Damit ist von Ihrer Seite aus auch schon alles erledigt. Den Ablageordner hat das Bloxera® RevisionsArchiv bei seiner Einrichtung automatisch auf dem Mailserver angelegt. Im Hintergrund werden vom Bloxera® RevisionsArchiv alle neu im Ablageordner abgelegten E-Mails, ergänzt um Daten zur Sicherstellung der Revisionssicherheit, in einen speziellen internen Datenordner auf dem Mailserver gespeichert.


Screenshot - Nutzen Sie den Ablageordner Ihres E-Mail-Programms (hier: Outlook)

Strukturierte Ablage in Unterordnern

In der Praxis bietet es sich an, innerhalb des Ablageordners weitere Unterordner anzulegen, um die E-Mails bei Bedarf einfacher wiederzufinden. Genau so, wie Sie es auch mit Papierbelegen in Aktenordnern machen würden. Natürlich können Sie auch zusätzlich die Suchfunktion Ihres E-Mail-Programms verwenden. Im dargestellten Screenshot wurden die Belege nach Geschäftsjahren sortiert und in Kategorien wie Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen etc. unterteilt.


Auch gelöschte E-Mails bleiben archiviert

Der Online-Service Bloxera® RevisionsArchiv kopiert neue E-Mails aus dem Ablageordner in ein revisionsgesichertes Archiv. Dies geschieht mehrmals täglich und vollautomatisch. Es ist daher kein Problem, ältere E-Mails aus dem Ablageordner zu löschen. Sie können sich jederzeit ein Duplikat aus dem Archiv zurückspeichern, das bis auf das letzte Bit identisch mit dem Original ist.